Willkommen

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern, Großeltern und Interessenten, wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Webseite.

Als städtische Oberschule sind wir wichtiger Partner und Wegbegleiter auf dem Bildungsweg unserer Schülerinnen und Schüler. Mit einem ganzheitlichen Beschulungsanspruch fördern und begleiten wir diese zu einem guten Schulabschluss und fördern ihre Stärken und Talente. Mit einem breiten GTA-Angebot, einer gut vernetzten sozialpädagogischen Schlüsselstelle und viel Engagement unserer Lehrkräfte und Elternhäuser sind wir stolz, eine vielseitige und intuitive Lehreinrichtung zu sein. Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern einen guten Start in ihre berufliche Zukunft zu ermöglichen und sie auf dem Weg durch die Pubertät auf Augenhöhe zu begleiten.

Schauen Sie sich gerne um und lernen Sie die Schule Ihres Vertrauens kennen.

Ihre Schulleitung

­­Alle Lehrkräfte der OSM sind nur noch über ihre LernSax-Mailadresse zu erreichen (Vorname.Nachname@osmoelkau.lernsax.de)

Hier geht es zu unseren News, aktuelle Termine, dem Newsletter und zur Anmeldung unserer digitalen Schulbücher.

Werden auch Sie Teil unserer Schulgemeinschaft. Unseren sehr wichtigen Förderverein erreichen Sie hier.

700 Jahre Mölkau - Seid dabei!

Ohne Lehrer ist alles doof!

Transparenzhinweis:
Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittel-gebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.